Nachbericht

Die Schneebar 2020

Es ist Mitte Juni, die Tage werden langsam wieder heißer. Wie wir uns abkühlen? Ganz klar, in dem wir jetzt den Nachbericht der Schneebar 2020 für Sie bringen und uns gedanklich auf den verschneiten Berg begeben!

Kurz vor dem Corona-Lockdown fand sie als eines der letzten Events noch statt. Der Andrang war zwar etwas kleiner, die Stimmung aber wie immer feierlich und ausgelassen. Im Nachhinein war es für einige das letzte Mal, die Zeit im großartigen Ambiente mitten in den Bergen unter vielen Menschen richtig zu genießen.  

Eine unserer Lieblings-Herba-Traditionen ist die Schneebar im Rahmen der Wissenschaftlichen Fortbildungswoche für Apotheker*innen in Schladming. Wie schon aus dem Vorjahr bekannt, wurde dabei wieder ein spannendes Skirennen abgehalten.  

Knapp 30 Teilnehmer*innen nahmen die Herausforderung an und traten zum, gemeinsam mit dem Pharma-Sportklub organisierten, Skirennen an. Der Kampf um die Stockerlplätze ging wie folgt zu Ende: 

Top 3 - Pharmazeuten 

  1. Mag. pharm. Peter Gonda 
  2. Mag. pharm. Stefan Zimmermann 
  3. Mag. pharm. Matthias Schöggl  

Top 3 - Pharmazeutinnen 

  1. Mag. pharm. Nicolette Köberl-Lillie 
  2. Mag. pharm. Julia Horn 
  3. Mag. pharm. Johanna Wolf  

Top 3 - Gäste  

  1. Mag. Maximilian von Künsberg Sarre 
  2. Mag. Peter Kollermann 
  3. Fred Hofpointner  

Top 3 - Gleichmäßigkeitswertung 

  1. Mag. pharm. Sabine Simon 
  2. Mag. pharm. Christa Futscher 
  3. Mag. pharm. Johanna Wolf  

Herzliche Gratulation an die Gewinner*innen und bis zum nächsten Mal! 


Für kühlende Momente werfen Sie doch einen Blick in unsere coole Bildergalerie:  
©Fotos: Regine Schöttl